Honig und Met

Genussnews 3-2020, 30. September 2020

Honig im Genussquartier. Das Sortiment des Genusquartiers ist um eine neue Produktkategorie reicher: Honig! Die köstlichen Honige und der Met stammen von der Imkerei Resch aus Großklein.

Genussquartier Logo mit Bienen

Alle Honig-Produkte gleich im Webshop ansehen

 

100%. Alle Produkte sind echte Steirer und 100% naturrein.

Blüten-Honig. Er wirkt kräftigend, schmerzlindernd und ist als natürliches Heilmittel gegen Allergien sehr begehrt. Den Blüten-Honig gibt es im 500g Glas.

Kastanien-Honig. Der aromatische Kastanienhonig zeichnet sich durch starke antibiotische Eigenschaften aus und gilt daher in der Volksheilkunde als Mittel zur Blutreinigung und gegen Krampfadern. Den Kastanien-Honig gibt es im 500g Glas.

Creme-Honig. Cremehonig wird aus Blütenhonig durch wiederholtes Rühren ohne Beimengung von Zusätzen cremig gemacht. Dies verhindert ein Kandieren, er bleibt in der Konsistenz cremig und ist so als Brotaufstrich sehr begehrt. Er wird von Kindern sehr geliebt! Den Creme-Honig gibt es im 500g Glas und im 250g Glas.

Wald-Honig. Waldhonig bewährt sich bei Erkältungen, Bronchitis, Nervosität und als Stärkungsmittel. Den Wald-Honig gibt es im 250g Glas.

Blüten mit Linden Honig. Lindenhonig ist eine sehr süße Honigsorte mit einem fruchtigen Geschmack. Er hat ein leicht minzeartiges Aroma. Die Farbe ist grünlich-weiß bis gelblich oder dunkelbraun je nach dem Verhältnis der Nektar- und Honigtauanteile. Lindenhonig ist sehr gefragt, da er wie Lindenblütentee beruhigend und schlaffördernd wirkt. Den Blüten mit Linden Honig gibt es im 250g Glas.

Wald-Blüten-Honig. Dieser Honig vereint die besonderen Eigenschaften von Wald- und Blüten-Honig in sich und ist im 500g Glas erhältlich.

 

Drei Gläser Honig gestapelt.


Honigwein. Dieser lieblich und süßlich schmeckende Honigwein aus Sonnenblumenhonig kann warm und kalt genossen werden. Er kommt mit 12,5% vol. Alkoholgehalt in der 500ml Flasche.

 

Flasche Met


 

Genussnews Logo

Findest du die Genussnews spannend und kennst weitere Personen, die damit auch Freude haben werden? Super! Leite diese Ausgabe gerne weiter und sie können sich in den Verteiler eintragen lassen. Danke!


Genussfreudige Grüße,
Martin