Der Junker ist da!

Genussnews 6-2020, 25. Oktober 2020

Der Steirische Junker kam vor mehr als 20 Jahren als junger, aber edler Wein auf den Markt. Damit ist der Steirische Junker der Vorreiter unter allen österreichischen Jungweinen.

Logo Steirischer Junker

Der Jungwein, der zum Steirischen Junker ernannt werden will, muss zuerst im Labor und vor einer sechsköpfigen Kostkommission als Qualitätswein bestehen.

Dann erst prüft die Kostkommission, ob der junge Wein auch die Junker-Kriterien erfüllt.

 

Der Junker vom Weinhof Oswald in Kleinklein

100 % Steirischer Junker - 100 % Müller Thurgau


"Der erste Vorbote des neuen Jahrgangs besticht durch seine überaus fruchtige, exotische Nase und einem animierenden, frischen Trinkfluss am Gaumen.", schwärmt Gabriel Oswald über seinen Jungwein.

Foto einer Flasche Junker 2020 vom Weinhof Oswald

Junker im Webhsop ansehen

 

 

Genussnews Logo

Findest du die Genussnews spannend und kennst weitere Personen, die damit auch Freude haben werden? Super! Leite diese Ausgabe gerne weiter und sie können sich in den Verteiler eintragen lassen. Danke!


Genussfreudige Grüße,
Martin